Sie sind hier: HOME » ÜBER UNS

 

  Zum Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm

liegt unter download vor.

 

Unter Aktuelles ist jeweils der Stand für ca. 3 Monate dargestellt,

 

dort finden sie auch die Hinweise auf die Regeln,

 

die die Pandemie erfordert.


Unsere "Wege der Stille" werden besonders von zwei Gruppen begleitet, gestaltet und getragen:


Die Gestaltungsgruppe
Knapp ein Dutzend Menschen haben sich (ehrenamtlich) zusammengefunden, um die Tage und Kurse, den Ort und die Begegnungen zu planen, zu gestalten, zu verantworten und zu reflektieren. Wir treffen uns ungefähr alle sechs Wochen und nehmen uns Zeit für eigene Meditation, Stille und die Themen, die uns wichtig sind.
Bei der Kurs- und Programmgestaltung tragen wir unser Potential, unsere Ideen, Wünsche und Möglichkeiten zusammen.
So gestalten wir gemeinsam, was sie hier vorfinden.


Freunde und Förderer Wege der Stille e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Spiritualität im Alltag und der Arbeit "Wege der Stille". Wir freuen uns über Menschen, die Mitglied werden wollen und damit diese Arbeit begleiten und tragen. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Vorsitzenden:

Gudrun Kämmer - Pakendorf , gudrun.pakendorf@googlemail.com.
Der Förderverein unterstützt und begleitet die Arbeit der Gestaltungsgruppe. Die Vereinsmitglieder tun dies z.B. durch:
- durch die Herausgabe des Jahresprogramms
- durch Anschaffungen für die Arbeit (z.B. durch Eutoniematerial, Bänkchen zur Meditation und Bänke für draußen, neue Küche, Teppich)
- durch wohlwollende, kritische und fördernde Begleitung und Angeregungen
- durch andere finanzielle Unterstützung
- Mitarbeit im Haus und Garten.
Die Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag, der steuerlich absetzbar ist und treffen sich einmal im Jahr.

Der Verein ist mit der Evangl. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis an Sieg und Rhein verbunden und Mitglied im Diakonischen Werk der EKiR.


 


Rüdiger Maschwitz
Gerda Maschwitz

Gerda und Rüdiger Maschwitz verantworten zusammen mit der Gestaltungsgruppe die Angebote von Wege der Stille.

Gerda Maschwitz, Diplom-Pädagogin für Erwachsenenbildung, Heilpraktkerin, Eutoniepädagogin und Eutonietherapeutin (GAS),  Atemtherapeutin, Autorin.

Rüdiger Maschwitz, Pfarrer i.R.,Diplom-Pädagogie für Erwachsenenbildung, Eutoniepädagoge (GAS und E. Gottfried-Massa), Ehe- und Lebensberater (EZI), Kontemplationsbegleiter EKiR und Kontentemplationslehrender VC, Autor.